Sie suchen eine Veranlagung mit der Chance auf eine attraktive Rendite, wollen aber kein Aktienrisiko eingehen? Sie setzen auf die globalen Zins- und Währungsmärkte und wünschen sich eine flexible Anpassung der Strategie? Sie vertrauen einem krisenbewährten und erfahrenem Fondsmanagement? Wir haben etwas Interessantes für Sie.

Rentabilität

Flexibel

  • Um Investment-Chancen nutzen zu können, braucht man Flexibilität. Der ERSTE FIXED INCOME PLUS hat sie. Der Fonds kann in alle Arten von Anleihen und Geldmarktinstrumente investieren und ist dabei an keine Benchmark gebunden.
  • Je nach Markteinschätzung können bis zu 100% in Risikoanleihen investiert werden.
  • Bei Erwartung steigender Zinsen kann die Duration des Fonds bis auf Null reduziert werden. Chancen bei Fremdwährungen können bis zu 25% des Fondsvermögens genutzt werden.

Hinweis: beispielhafte, vereinfachte Darstellung

Aktiv

  • Um Höchstleistungen erreichen zu können, braucht man erfahrene Experten, die als Team professionell zusammenarbeiten.
  • Die fast 50jährige Erfahrung im Anleihemanagement macht die Erste Asset Management zu einem verlässlichen Partner. Und zum Marktführer in Österreich. 
  • Die bewährten aktiven Investment-Ansätze werden in diesem neuen Fonds auf eine neue Stufe gehoben.

Taktische Steuerung

Portfolio-Umsetzung

  • Der ERSTE FIXED INCOME PLUS ist ein aktiv verwalteter Dachfonds mit einem Schwerpunkt in Anleihen und Geldmarktinstrumenten.
  • Das bedeutet, dass der Fonds sein Portfolio vorrangig in andere Fonds (sog. „Subfonds“) investiert. Diese Subfonds investieren dann in Einzeltitel.
  • So kann die Expertise von spezialisierten Fondsmanagern effizient und kostenschonend genutzt und eine breite Streuung erreicht werden.
  • Zur Steuerung des Portfolios können auch Derivate eingesetzt werden.

Anlagepolitik

Fonds-Eckdaten

Interessieren Sie sich für den ERSTE FIXED INCOME PLUS?

Wenn Sie bereits ein Wertpapierdepot bei der Erste Bank oder Sparkasse besitzen, können Sie den neuen Fonds direkt via George erwerben. Ansonsten helfen Ihnen die BetreuerInnen der Erste Bank oder Sparkasse gerne weiter.
 


*Wenn Sie auf Fonds kaufen klicken, wechseln Sie zu George, dem Online-Portal der Erste Bank und Sparkassen.

Weiterführende Dokumente

PDF (310 KB) 11.04.2018
PDF (589 KB) 11.04.2018

Wichtige rechtliche Hinweise

Hierbei handelt es sich um eine Werbemitteilung. Bitte lesen Sie den Prospekt des OGAW-Fonds oder „Informationen für Anleger gemäß § 21 AIFMG“ des Alternative Investment Fonds und das Basisinformationsblatt (BIB), bevor Sie eine endgültige Anlageentscheidung treffen.

Sofern nicht anders angegeben, Datenquelle Erste Asset Management GmbH. Unsere Kommunikationssprachen sind Deutsch und Englisch.

Der Prospekt für OGAW-Fonds (sowie dessen allfällige Änderungen) wird entsprechend den Bestimmungen des InvFG 2011 idgF erstellt und veröffentlicht. Für die von der Erste Asset Management GmbH verwalteten Alternative Investment Fonds (AIF) werden entsprechend den Bestimmungen des AIFMG iVm InvFG 2011 „Informationen für Anleger gemäß § 21 AIFMG“ erstellt. Der Prospekt, die „Informationen für Anleger gemäß § 21 AIFMG“ sowie das Basisinformationsblatt sind in der jeweils aktuell gültigen Fassung auf der Homepage www.erste-am.com jeweils in der Rubrik Pflichtveröffentlichungen abrufbar und stehen dem/der interessierten Anleger:in kostenlos am Sitz der Verwaltungsgesellschaft sowie am Sitz der Depotbank zur Verfügung. Das genaue Datum der jeweils letzten Veröffentlichung des Prospekts, die Sprachen, in denen das Basisinformationsblatt erhältlich ist, sowie allfällige weitere Abholstellen der Dokumente, sind auf der Homepage www.erste-am.com ersichtlich. Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte ist in deutscher und englischer Sprache auf der Homepage www.erste-am.com/investor-rights abrufbar sowie bei der Verwaltungsgesellschaft erhältlich.

Die Verwaltungsgesellschaft kann beschließen, die Vorkehrungen, die sie für den Vertrieb von Anteilscheinen im Ausland getroffen hat, unter Berücksichtigung der regulatorischen Vorgaben wieder aufzuheben.

Umfassende Informationen zu den mit der Veranlagung möglicherweise verbundenen Risiken sind dem Prospekt bzw. „Informationen für Anleger gemäß § 21 AIFMG“ des jeweiligen Fonds zu entnehmen. Ist die Fondswährung eine andere Währung als die Heimatwährung des/der Anleger:in, so können Änderungen des entsprechenden Wechselkurses den Wert der Anlage sowie die Höhe der im Fonds anfallenden Kosten - umgerechnet in die Heimatwährung - positiv oder negativ beeinflussen.

Unsere Analysen und Schlussfolgerungen sind genereller Natur und berücksichtigen nicht die individuellen Bedürfnisse unserer Anleger:innen hinsichtlich des Ertrags, steuerlicher Situation oder Risikobereitschaft. Die Wertentwicklung der Vergangenheit lässt keine verlässlichen Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Fonds zu.